Märchenworkshop „Ja, mein Kind! – Von Märchen, die ermutigen und bestärken“

Veranstaltung veröffentlicht am 17. Juni 2023

Dr. Heinrich Dickerhoff, Märchenerzähler und ehemaliger Präsident der Europäischen Märchengesellschaft (2001–2012) und unser Sprecher Norbert Thewes, selbst auch ausgebildeter Märchenerzähler, veranstalteten im Spitzboden der Lagerhalle einen Märchenworkshop.

Es wurden Märchen erzählt, die Menschen, die in ihrer Lebensgeschichte mit schwierigen und schwersten Lebenserfahrungen konfrontiert wurden, ermutigen und bestärken können. Die intensive Lebendigkeit der Erzählungen und auch die mitunter recht skurrilen nordischen oder italienischen Märchen zogen die Teilnehmer:innen in ihren Bann. Auch der Raum für Austausch über das Gehörte, die eigenen inneren Bilder und die je eigenen Anknüfungspunkte wurde gerne genutzt, sodass es tatsächlich ein Nachmittag der Ermutigung und Stärkung wurde.    

Nach oben scrollen
Skip to content